Willkommen zum Backyard Festival Blog!

Willkommen zu unserem neuen Blog Backyard Fans! Ab jetzt erhaltet ihr hier regelmäßig Infos um und über Neuerungen von Bands die bei uns spielen oder mal gespielt haben!

Ihr habt etwas, was ihr hier Veröffentlichen wollt? Schreibt uns auf Instagram, per Mail oder Facebook! Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: hier

Danke für das Backyard2021!

Mittwoch, 22. September 2021

Danke für ein geiles Backyard Festival 2021! Als wir uns trotz Corona dazu entschieden haben, das Backyard Festival 2021 zu feiern, waren wir uns nicht darüber im Klaren wie das Festival wird! Wir sind alle super überrascht und super zufrieden damit wir es gelaufen ist und wir hoffen, ihr seht das genauso! Danke an beerenweine für den super Beerenwein, für das Gewinnspiel und für die Werbung! Danke an die Jungs vom CampBurger die uns super verpflegt haben und uns das kochen abgenommen haben, an das Team vom Bierzwerg dass uns die Kühlung gestellt hat und uns mit Getränken versorgt hat und an aerental die einen super geilen Abend ermöglicht haben und natürlich an die etlichen Spender für Pavillons und für ihre Hilfskraft! Außerdem natürlich ein richtig dickes shout-out zu unseren Hammer geilen Bands die trotz Corona richtig abgerissen haben und ein dickes danke an unser Publikum dass diese Stimmung mitgebracht hat! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr auf dem Backyard2022 wieder!

Unser Hygiene Konzept

Dienstag, 31. August 2021

Nachdem wir mit dem Ordnungsamt der Stadt Greven über unser Hygiene Konzept gesprochen haben, haben wir nun endlich, ganz offiziell, die Genehmigung dass wir mit bis zu 500 Gästen planen dürfen. Jedoch müssen wir dabei die 3Gs berücksichtigen!
Dies bedeutet für euch:

  1. Ihr müsst genesen sein mit Nachweis
  2. Ihr müsst geimpft sein mit Nachweis
  3. Oder ihr müsst einen gültigen PCR Test vorweisen können
Bei Fragen, wendet euch gerne an uns!

BackyardFestival x Beerenweine

Montag, 20. August 2021

Wir freuen uns mega darüber, dass wir euch nun offiziell einen neuen Sponsor für das Backyard Festival 2021 ankündigen dürfen! Das diesjährige Backyard Festival unterstützt Beerenweine! Aus dem Grund könnt ihr auf dem Backyard Festival dieses Jahr Met und Wein von Beerenweine erwerben und das mit Rabatt! Sollten euch die Met und Weine nicht reichen, die ihr auf dem Backyard 2021 erwerben könnt, so schaut doch mal bei unseren Freunden im Online Shop vorbei!

Don´t wake me yet - A9Y

Montag, 9. August 2021

Don´t Wake Me Yet ist der neuste Release von All Nine Yards, geschrieben von Sänger E.D. Matthews und Gitarrist Marc Pavey. Aufgenommen in den Studios von Beathoven Music, mit Produzent Olison am Pult, hat die Band ihre musikalische Vision noch einen Schritt weiter gebracht. Eingängige Melodien, krachende Riffs, Drumgrooves und elektronische Anteile werden hier zu einer Einzigartigkeit vereint, die All Nine Yards ausmacht. Es ist der erste neue Song nach dem Release der Blue LP und der Single Cube of Yeah und ein erster Schritt in die Richtung die A9Y konsequent weiter entwickeln will.

Du findest es hier leer?

Montag, 9. August 2021

Du hast eine News für uns? Oder du willst Werbung machen? Melde dich!

Über uns

Die Konzertinitiative Emsboom wurde im Jahr 2001 durch eine Gruppe von Jugendlichen gegründet. Seit dem Veranstalten wir nicht nur das jährliche Backyard Festival, sondern auch Konzerte und andere Events. Unsere Mission? Euch richtig geile Musik liefern!

Hier findet ihr uns!

Instagram Merch-Shop E-Mail

Kommt in die Whatsapp Gruppe!

Ihr habt bock dabei zu sein? Ihr wollt auch ein Festival veranstalten oder habt Ideen für ein Event? Als Teil des Teams erhaltet ihr nicht nur kostenfreien Eintritt sondern auch Kontakt zu den Bands und die Möglichkeit euch mit einzubringen!